Tja, die Chatter, glaubt ihr wirklich, die tollen Menschen sitzen vor dem Monitor, vor der Tastatur ?
Montag, 26. November 2012
Samstag, 24. November 2012
Rollator
Political nicht ganz correct. Darf man sich über die inflationär auftauchenden Rollatoren überhaupt lustig machen ?
Ich hab den Eindruck, dass viele der älteren Herrschaften erst so schlecht laufen, seit sie so ein Ding besitzen. Nur weil die Senioren den Anstand besitzen ihren Kindern so ein Teil nicht gleich um die Ohren zu schlagen möchte ich bezweifeln, ob die Alten das wirklich für ein gelungenes Geburtstagsgeschenk halten.
Es ist nicht so eine Art Bonanzarad für die Restager, ist nicht wie das iPhone für den Hippster, es ist nicht der Nespressoautomat für prekäre Harz IV Notgemeinschaften, nicht die Harley für post midlife chrisis geplagte Solomänner. Nein, es ist fast schon respektlos, seinen Eltern so etwas zu schenken “na kasch a bissle naus, wenn dr danach isch”.
Sonntag, 18. November 2012
Content
Klar oder ?
Ihr habt eine ähnliche Meldung sicher auch schon mal auf Youtube gesehen. Youtube bedauert darin, dass es in Deutschland urheberrechtlich geschütztes Material nicht zeigen darf. Die Gema oder konkrete Rechteinhaber haben da meist was dagegen.
Wer unsere verregneten Sommer kennt hat oft den Verdacht, dass Sonne nicht verfügbar ist. Und dass wir nicht immer jeder Entschuldigung glauben, dass das eine oder andere tut uns leid, nicht ganz ernst gemeint ist ist doch auch klar.
Wer es wie oben aufgeführt auf dem T-Shirt haben möchte kann direkt im Shop schauen, wer Änderungswünsche hat darf sich melden.
Donnerstag, 1. November 2012
Dienstag, 16. Oktober 2012
kurzvorhalbelf
Wer macht sich so etwas auf das T-Shirt. Auf dem Motiv die Uhrzeit, die Buchstaben beschreiben die Uhrzeigerstellung. Ungenau. Kurz vor halb elf. Wie es sich gehört, der große Zeiger länger als der kleine Zeiger. Stundenzeiger und Minutenzeiger. Einfach in einem gelben Kreis als Ziffernblatt angelegt.
Irgend ein Mensch hat sich das Motiv bei Spreadshirt rausgesucht und irgendwo draufgemacht.
Samstag, 13. Oktober 2012
urlaubsreif
Ihr seid reif für die Insel ? Ihr braucht ne Auszeit ? Die Work-Life-Balance schreit nach Life ? Ihr habt gerade nur mal die Schnauze voll ? Ihr seid überarbeitet, Ihr seid kaputt, ihr burnt out ? Eine Auszeit, eine Pause, Urlaub, Holiday, Vacation wär jetzt gerade richtig ? Ihr wollt relaxen, eure Ruhe und sonst nix ? Packt die Koffer und ab, an den Strand auf die Insel in die Sonne in die Wärme weg, nur weg. Ob Malle oder Kreta, Timbuktu oder Zwiefalten egal.
Ihr wollt ein “Urlaubsreif” Motiv auf Eurem T-Shirt, dann klickt einfach auf das Bild. Auf dem Bild seht ihr, was mir zum Thema Urlaubsreif eingefallen ist. Zwei Liegestühle, ein Sonnenschirm. Als Graphik Strandatmosphäre geschaffen. In ein Achtungschild gepackt und für die Doofen noch Urlaubsreif darunter geschreiben.
For our american visitors. If you are in desperate need of vacation show it with this sign on your shirt.
Design your own by using this theme on
wer nur das Urlaubsreif als Vektor (Vector ?), wer Urlaubsreif als .eps braucht und genug Kohle hat, darf sich gerne bei mir per Email melden
Und wenn Eigenlob stinkt, eines meiner liebsten und für mich am gelungensten Motive. Urlaubsreif hab ich mir schon aufs T-Shirt gemacht, als ich noch garnichts von Spreadshirt wusste.
Donnerstag, 4. Oktober 2012
Arschbombe
Vollster Körpereinsatz. Eine sehr dynamische Form des Wasserspringens. Wegen meiner sehr beschränkten zeichnerischen Fähigkeiten, hab ich zwangsläufig nur ein Piktogramm des Arschbombers entwerfen können. Gut, ein paar Wellen, Reste des Sprungbretts. Ein Quadrat drum, damit man es als “Arschbomben-Team” durchgehen lassen kann. Oder natürlich als Verbotsschild. Verboten ist doch immer gut oder? Wir leben doch in Deutschland.
<- hier seht ihr also das Bild einer Arschbombe, vielleicht seid ihr in eurem Schwimmverein auch Mitglied des Arschbombenkaders. Spitzensport auf höchstem Niveau. Oder nur Spass ohne Ende. Die Amerikaner nennen es glaube ich Splashdiving. Auch nicht schlecht
Herbst
wird ja gerade ungemütlicher, so viele Leute sieht man nicht mehr mit T-Shirts rum springen. Die Leute denken gerade an andere Sachen. Und für meine Motive gibt’s gerade auch keinen Bedarf, der letzte Verkauf liegt auch schon wieder 14 Tage zurück.
Wird auf eine Pause hinaus laufen
Samstag, 29. September 2012
vorübergehend
Jetzt wird es doch mehr als deutlich Herbst. So fern ist der Winter auch nicht. Innerlich habe ich mich schon damit abgefunden, die T-Shirt Saison 2012 abzuschließen. Mit trüberem Wetter sinkt bei mir die Lust etwas zu entwerfen überproportional. Wobei dieses Jahr hatte ich, nachdem ich Spreadshirt entdeckt hatte eine richtig kreative Phase, ja fast schon eine “T-Shirt-Diarrhoe”. Ich habe dieses Jahr mehr T-Shirts entworfen und dann auch produzieren (lassen) als seit beginn 199? mit dem Aldi T-Shirt bis Anfang 2012.
Witzigerweise ging dieser Kick von einer T-Shirt Idee aus, die ich schon mal Mitte der 1990er angedacht hatte. Dieser “Currywurst statt Vollwertkost” Slogan stammt aus dieser Zeit, damals hatte ich immer noch versucht etwas selbst zu zeichnen. Die simple Lösung mit dem freigestellten Currywurst Foto und dem Spruch bescherte mir dann diesen Schub.